Mitteilungen Sportclub Nebikon

Gerne informiert der Sportclub Nebikon über die aktuelle Situation.

Vorne weg drei erfreuliche Nachrichten. Wir konnten auf die Saison 2020/2021 hin eine neue Clubhaus Wirtin anstellen. Zudem wurden die Verträge mit unserem Trainer-Team der 1. Mannschaft verlängert. Stolz darf der Sportclub Nebikon auch verkünden, dass wir das Qualitätslabel der IG Sport Luzern erhalten haben. Es gibt leider auch schlechte Nachrichten. So haben wir auf Grund der aktuellen Lage entschieden, dass wir den Trainingsbetrieb bis mindestens Ende Juni 2020 nicht wieder aufnehmen werden. Die aktuelle Situation hat auch Auswirkungen auf unsere Sommerturniere, den Stämpfel-Kurier, unsere Sponsoren und die SCN-Lose.


Neue Clubhaus-Wirtin
Angelita Pogrzeba wird neue Clubhaus-Wirtin Nach kurzer Suche dürfen wir eine neue Clubhaus-Wirtin anstellen. Angelita ist verheiratet und wohnt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Nebikon. Sie ist in Nottwil und Nebikon aufgewachsen und hat die Lehre als Koch gemacht. Anschliessend hat sie im Service und bei der SBB gearbeitet. Die letzten Jahre hat sie sich vor allem ihrer Familie gewidmet. Angelita ist seit jeher mit dem Sportclub Nebikon verbunden, ihre beiden älteren Brüder Arben und Albin Spaqaj sind langjährige Spieler und Juniorentrainer beim Sportclub Nebikon. Der Vorstand freut sich sehr, dass eine solch kompetente Persönlichkeit für dieses Amt gefunden werden konnte und wünscht Angelita bei ihrer neuen Herausforderung viel Freude und Erfolg. Angelita wird ihre Stelle auf die neue Saison 2020/2021 antreten.


Abbruch der Saison 2019/2020 und Einstellung Trainingsbetrieb bis Ende Juni 2020
Der Schweizerische Fussballverband hat am 30. April 2020 beschlossen die Fussballsaison 2019/2020 abzubrechen und nicht zu werten. Wir vermissen den Fussball sehr und bedauern dies natürlich, stehen aber voll und ganz hinter diesem Entscheid des Verbands. Ab dem 11. Mai 2020 können wieder Gruppentraining bis maximal fünf Personen und unter Einhaltung eines Schutzkonzeptes durchgeführt werden. Auf Grund der hohen Hürden und der Einschränkungen hat der Sportclub Nebikon entschieden, bis Ende Juni 2020 keine Mannschafttrainings durchzuführen. Wir hoffen, dass die Mannschaften die Vorbereitungen auf die Saison 2020/2021 wieder ordentlich starten können.



Sommerturniere vom 12. bis 16. August 2020
Vom 12. bis 16. August 2020 sind auf dem Sportplatz Stämpfel die Sommerturniere geplant. Auf Grund der aktuellen Lage ist die Durchführung nach wie vor ungewiss, wir hoffen aber immer noch auf eine ordentliche Durchführung. Der Sportclub Nebikon wartet hier den weiteren Verlauf ab und wird bei neuen Kenntnissen entsprechend kommunizieren.



Mitgliederbeiträge und Verzicht Los-Verkauf

Nach dem Abbruch der Saison 2019/2020 hat der Sportclub Nebikon entschieden, keine Mitgliederbeiträge zurück zu erstatten. Auf Grund der Corona-Krise entgehen unserem Verein Einnahmen im mittleren fünfstelligen Bereich, weshalb wir auf diese Beiträge zwingend angewiesen sind. Auch an der geplanten und an der Generalversammlung abgesegneten Erhöhung der Mitgliederbeiträge auf die Saison 2020/2021 wird wie beschlossen festgehalten. Die Mitgliederrechnungen für die kommende Saison werden im August verschickt. Der Sportclub Nebikon kommt seinen Mitgliedern insofern entgegen, dass in diesem Jahr auf den Verkauf der SCN-Lose verzichtet wird.


Stämpfel-Kurier 2020

Auf Grund der aktuellen Corona-Krise wird in diesem Jahr unser Vereinsheft «StämpfelKurier» nicht erscheinen. Wir freuen uns jetzt schon auf die Ausgabe 2021, in welcher wir unsere Mitglieder und die Bevölkerung wiederum mit spannenden Hintergrundstorys über unseren Verein unterhalten werden.


Wir unterstützen unsere Sponsoren
– Online Kampagne und neue Facebook-Seite

Wir vermissen den Fussball. Aber nicht nur wir leiden, auch unsere Sponsoren stehen vor grossen Herausforderungen. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, unsere Sponsoren zusätzlich via unseren Sozialen Medien zu bewerben. Bitte helft uns mit «liken» und «teilen» die Reichweiten zu erhöhen. Dazu haben wir auch eine neue Facebook-Seite geschalten.

Bitte folgt dieser:
https://www.facebook.com/Sportclub-Nebikon-102765041428538/ (NEUE SEITE!)

https://www.instagram.com/sc_nebikon/

Wir bitten alle unsere Mitglieder unsere Sponsoren nach Möglichkeit zu berücksichtigen. Alle unsere Sponsoren (ab CHF 300.00) findet man auch auf unserer Homepage: https://www.scnebikon.ch/index.php/verein/unsere-sponsoren


Qualitätssicherung im Luzerner Vereinssport – IG Sport Luzern

Der Sportclub Nebikon erwirbt das Qualitätslabel der IG Sport Luzern. Mit dem Ziel auch in Zukunft über effektive und effiziente Strukturen zu verfügen, sich weiter zu entwickeln und die Aus- und Weiterbildung der ehrenamtlichen Funktionäre im Bereich Sportmanagement zu fördern, hat sich der Sportclub Nebikon das Qualitätslabel der IG Sport Luzern für die nächsten drei Jahre gesichert. Dabei wurden grundlegende Punkte wie die Organisation, die Ausbildung, das Vereinsleben, Prävention sowie auch die Integration beurteilt.


Verlängerung Trainer-Verträge 1. Mannschaft

Nachdem die Saison 2019/2020 leider abgebrochen und nicht gewertet worden ist, liegt der Fokus bereits auf der neuen Saison. Aktuell werden hierzu telefonisch Trainer- und Spielergespräche geführt. Es freut uns ausserordentlich, dass die Verträge mit unserem Trainer Michael «Mix» Peter (links im Bild) und seinem Assistenten Romolo «Romi» Formicola (rechts im Bild) verlängert werden konnten. Der Sportclub Nebikon ist mit der Arbeit der Beiden und der Weiterentwicklung der Mannschaft sehr zufrieden und überzeugt, dass man mit ihnen das Ziel vom Aufstieg in die 3. Liga erreichen wird. Wir bedanken für die angenehme Zusammenarbeit und wünschen Mix und Romi weiterhin viel Erfolg.

 

Das PDF zu den Mitteilungen!