DAMEN / SC Nebikon - SC Schwyz 3:1

Erstellt: Donnerstag, 22. August 2019 Geschrieben von O. Steiger

Nebikerinnen mit Sieg in die neue Saison gestartet

Am Donnerstag 22. August sind die Frauen des SC Nebikon in die neue Saison gestartet.

Mit der neuen Trainerin Dunja Bachmann auf der Seitenlinie wollten die Nebikerinnen mit einem positiven Ergebnis in die Saison starten. Um Punkt 20:00 Uhr wurde das Spiel im Stämpfel in Nebikon angepfiffen. Die Nebikerinnen starteten mit viel Schwung und einigen schönen Ball -Stafetten in das Spiel. Nur der letzte Wille fehlte für das erste Tor. So musste die Mannschaft schliesslich bis zur 43. Minute geduldig warten bis Chantal die Nebikerinnen mit einem schönen Schuss zur verdienten Führung schoss. Nach der Pause ging das Spiel im gleichen Stiel weiter, nur liess man sich diesmal nicht so viel Zeit mit dem nächsten Tor. Schliesslich erhöhte Sabrina in der 48. Minute auf 2:0. In der 78. Minute war es wieder Chantal welche für die Nebikerinnen auf 3:0 erhöhte. In der Schlussphase des Spiels wurde es nochmals hektisch vor dem Tor der Nebikerinnen und der Schiedsrichter zeigte auf den Penalty-Punkt zu Gunsten der Gäste. Torhüterin Eliane verteidigte den Straffstoss souverän, jedoch auf Entscheid des Schiedsrichters nicht regelkonform. Schlussendlich geling es den Gästen den zweiten Straffstoss im Tor der Nebikerinnen zu versenken. Mit dem Schlussresultat von 3:1 wurde dann das Spiel kurz darauf abgepfiffen.

 

Tore: 43. Hodel, 48. Gamma, 78. Hodel, 84. SC Schwyz

Aufstellung: Graber, Bucher P, Bucher S, Bosoppi, Birrer, Burri, Salamin M, Müller, Hodel, Huber, Gamma

Ersatz: Salamin F, Tafilaj, Imboden, Tschopp