DAMEN / FC Willisau - SC Nebikon 0:2

Erstellt: Samstag, 11. Mai 2019 Geschrieben von O. Steiger

Derby für uns Entschieden

Am Samstagabend machte sich die Damen Mannschaft des SC Nebikon auf den Weg nach Willisau.

Die Favoriten Rolle des Derby wurde klar den Nebikerinnen zugeteilt. Trotzdem wussten wir, wir dürfen die Willisauerinnen nicht unterschätzen und wollten von Anfang an zeigen, weshalb wir in der Meisterschaft ganz vorne mitspielen. Um 18:00 Uhr wurde das Spiel pünktlich angepfiffen. Bei leider nicht so schönem Fussballwetter war die Startphase des Spiels sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Ihren Chancen. In der 34 Minute konnten dann die Nebikerinnen durch ein wunderschönes Goal von Hodel in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit ging das Spiel im gleichen Stil weiter. Beide Mannschaften kamen zu Ihren Chancen, wobei die Gastgeberinnen die besseren Chancen hatten, welche aber nicht ausgenutzt werden konnten. 

Schliesslich konnte Gamma in der 85 Minute für Nebikon zum 0:2 einschieben und den Sieg perfekt machen. Auch wenn es nicht das beste Spiel der Nebikerinnen war, war es ein hart umkämpfter Sieg welcher man gerne mit nach Hause nahm.

 

Tore: 34`Hodel, 85`Gamma

Aufstellung: Graber, Bucher P, Bucher S, Bosoppi, Salamin F, Hodel, Salamin M, Burri, Gamma, Tschopp, Birrer

Ersatz: Leuenberger, Huber