DAMEN / SC Nebikon - FC Schattdorf 5:0

Erstellt: Samstag, 27. April 2019 Geschrieben von O. Steiger

Klarer Sieg für Nebikerinnen

 

Nach der bitteren Niederlage im Cup wollte man heute zu Hause unbedingt die 3 Punkte holen. So begann man von Anfang an den Gegner unter Druck zu setzen und konnte in der 10 Minute durch Gamma in Führung gehen. Bis zur Pause liess man nichts anbrennen und erhöhte gar auf 3:0. So konnte das Team von Ardian verdient in die Pause gehen. 

Das Ziel nach der Pause war klar gesetzt, man wollte hinten kein Gegentor bekommen. So machte man im gleichen Stil weiter wie vor der Pause und erhöhte das Resultat in der 65. und 80. Minute gar auf 5:0. Kurz vor Schluss kam aber auch noch die Gastmannschaft zu Ihren Chancen aber unsere Abwehr hatte immer alles unter Kontrolle. So konnte man schliesslich zu Hause einen nie gefährdeten Sieg einfahren und wichtige 3 Punkte mitnehmen und so unseren 2. Platz verteidigen.

 

Tore: 10`Gamma, 35`Gamma, 42`Gamma, 65`Hodel, 80`Gamma

Aufstellung: Graber, Bucher P, Bucher S, Bosoppi, Salamin F, Hodel, Salamin M, Birrer, Gamma, Tschopp, Huber

Ersatz: Inauen, Lingg, Zurfluh, Leuenberger